| [Home] | [English] | [Deutsch] | [Francais] | [marburgnews] |

Saara Pellander [Portraitfoto]    


21 Jahre alt, Studentin an der
Philipps-Universität Marburg seit Wintersemester 1999/2000.
Ich studiere Germanistik und Politikwissenschaft. Im fjh-Journalistenbüro arbeite ich seit April 2000 in der Redaktion von marburgnews und Hörbuchtipps. Ich war aber auch vorher schon journalistisch aktiv. In meiner Schulzeit war ich von Oktober 1997 bis Juni 1999 Freie Mitarbeiterin der Westdeutschen Zeitung (Wuppertal) für den Lokalteil meiner Heimatstadt Haan.
Besonders geprägt hat mich ein Auslandsjahr in Australien während der 11. Jahrgangsstufe. Nun bin ich doch nicht ausgewandert, durch ein Praktikum bei einem Fernsehsender im australischen Perth manifestierte sich jedoch mein Interesse für den Journalismus. Gerne geschrieben habe ich aber schon immer.
Sprachen sind meine große Leidenschaft. Meine Mutter ist Finnin und so bin ich in der Nähe von Düsseldorf zweisprachig aufgewachsen. In der Schule habe ich dann Englisch, Latein und Französisch gelernt, zuletzt an der Uni noch Spanisch.
In Marburg bin ich bei der PDS-Hochschulgruppe aktiv und mit der FrauenLesben-Redaktion von Radio Unerhört Marburg (RUM) regelmäßig auf Sendung.
Ich singe gerne, zur Zeit auch im Chor "Wirsing Queerbeet" und habe ansonsten immer einen vollen Terminkalender. Trotzdem finde ich hoffentlich noch Zeit, Eure Mails zu beantworten.
e-Mail: saara@pellander.de
| [Home] | [Suchen] | [Impressum] | [Gästebuch] | [Kontakt |



© Sunday, 24-Jun-2001 20:08:47 CEST by
Saara Pellander, D-35037 Marburg